Kärnten

Kärnten - Husky bei 30 Grad im Auto

Husky Symbolbild
Husky Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Am 12. Juni 2022 gegen 16:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Maria Saal telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass auf einem Parkplatz in Maria Saal seit längerer Zeit ein Husky in einem Kofferraum eingesperrt sei und winsle.

Beim Eintreffen der Streife konnten die Polizisten wahrnehmen, dass im Kofferraum eines PKWs ein Hund war. Die Fensterscheiben waren alle rund 5 cm geöffnet. Der PKW stand in der prallen Sonne und herrschten Temperaturen von gut 30 Grad. Die Heckklappe des PKW war glücklicherweise nicht verriegelt, sodass die Beamten diese öffnen konnten und dem Hund Wasser geben konnten und ihn in den Schatten brachten.

Hitzetabelle Auto
Hitzetabelle Auto (Bildquelle: Polizeiticker)

Gegen 18:00 Uhr traf die mittlerweile verständigte PKW-Besitzerin, eine 53-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land, beim Fahrzeug ein. Die 8 Monate alte Hündin konnte der Besitzerin daraufhin wieder übergeben werden. Nach weiteren Erhebungen werden die entsprechenden Anzeigen erstattet.