Thema: Sprengstoff

01.01.2024 | 10:10

Wels - Kastenwagen gesprengt

Eine Polizeistreife wurde am 1. Jänner 2024 um 0:01 Uhr in Wels in die Traunaustraße beordert, da dort ein Kastenwagen durch mehrere Jugendliche schwer beschädigt worden sei. Beim Zufahren der Streife...

06.04.2023 | 12:51

Klöch - Bei Sprengarbeiten tödlich verunglückt

Am gestrigen Morgen, bei Sprengarbeiten in Klöch, durch einen 12 Meter tiefen Sturz ums Leben.

14.09.2022 | 19:26

Wien - Bombendrohung in Wien

Am 13.09.2022 soll ein 20-jähriger syrischer Staatsangehöriger gestern nachmittags während eines Telefonats mit einem Mitarbeiter der Stadt Wien eine Bombendrohung ausgesprochen haben.

02.05.2022 | 15:40

Wien – Auffindung von Kriegsmaterial

Eine Frau war mit ihrem Sohn im Wald spazieren, als der Sohn einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand entdeckte, ihn aufhob und einige Meter vom Fundort entfernt wieder ablegte. Die Frau verständigte ...

07.04.2022 | 19:33

Bad Gams – 52-Jähriger wegen Misshandlung seiner Kinder und Frau festgenommen

Ein 52-Jähriger wurde in der Nacht zum Donnerstag, 7. April 2022, festgenommen, da er im Verdacht steht, seine Gattin und die beiden minderjährigen Kinder über Jahre bedroht und misshandelt zu haben. ...

06.04.2022 | 13:56

Wien - Gewehrgranate in Einkaufstasche gepackt und zur Polizei gefahren

Der Polier einer Baufirma begab sich gestern in große Gefahr, als er eine Gewehrgranate, die zuvor zwischen Holzbalken eines Dachstuhls gefunden worden war, in eine Einkaufstasche packte und damit ans...

30.03.2022 | 11:08

Wien - 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden

Auf einer Baustelle in Wien wurde eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus Amerika gefunden.

29.08.2021 | 19:11

Graz, Bezirk Eggenberg – Sprengstoffverdächtiger Gegenstand

Ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand führte Sonntagmittag, 29. August 2021, zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte.

28.01.2021 | 15:54

Bezirk Melk – Sprengstoff und Waffen gebunkert!

Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung Niederösterreich (LVT) führt Erhebungen zu einem 70-jährigen Pensionisten aus dem Bezirk Melk, welcher aufgrund einer vertraulichen Mittei...