Thema: Festnahme

09.07.2023 | 11:15

Wien - Großer Erfolg gegen den organisierten Suchtmittelhandel

Ermittlern des Landeskriminalamtes Wien gelang ein großer Erfolg gegen den organisierten Suchtmittelhandel.

01.07.2023 | 11:28

Wien - Mann geht mit Messer auf Polizisten los

Ein betrunkener Mann ging gestern, 30.06.2023, mit einem Messer auf Polizisten los. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich.

17.06.2023 | 14:40

Zwei Männer bedrohen Türsteher mit zerbrochener Glasflasche und Taschenmesser in Wien

Gestern, 16.06.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Lokalgästen und einem Türsteher.

16.06.2023 | 14:04

Mann durch Messerschnitte in Wien verletzt

Gestern, 15.06.2023, kam es zu einer Auseinandersetzung in Wien. Dabei wurde ein Mann durch Faustschläge und Messerschnitte verletzt.

11.06.2023 | 16:20

Wien - Jugendlicher wirft volle Bierdosen auf eine Seniorin

Gestern, 10.06.2023, wurde ein Jugendlicher verhaftet. Dieser hatte vorher versucht volle Bierdosen aus dem 4.Stock einer Parkgarage auf eine Seniorin zu werfen.

03.06.2023 | 14:52

Wien - Polizisten werden von einem Mann attackiert und verletzt

Ein Mann hat gestern, 02.06.2023, Polizisten gestört und dann auch noch attackiert. Bei der Festnahme wurde er gewalttätig und verletzte zwei Polizisten.

27.05.2023 | 11:16

Wien - 21-Jähriger bedroht Leute mit einem Messer

Heute, 27.05.2023, wurde ein Mann festgenommen, nachdem er einen anderen Mann und einen Türsteher mit einem Messer bedroht hatte.

16.05.2023 | 14:08

Feldkirch - Nackter Mann greift Polizisten an

Am 13.05.2023 wurde der Polizei ein nackter Mann auf der Straße gemeldet. Als der Mann die Polizeibeamten erblickte, griff er diese tätlich an. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

07.05.2023 | 14:17

Wien - 18-Jähriger wird von 13-Jährigem mit einem Messer bedroht

Am Samstag, 06.05.2023, wurde ein junger Mann von einem Minderjährigen mit einem Messer bedroht. Dieser forderte seine Geldbörse, doch das Opfer schrie nach Hilfe und schlug somit den Minderjährigen m...

04.05.2023 | 14:00

Stalker verfolgt Opfer bis zur Wohnung und wird der Polizei gegenüber handgreiflich

Eine junge Frau wird laut eigener Aussage schon seit ungefähr zwei Jahren von einem Mann im Netz belästigt. Als sie gestern, 03.05.2023, nach einem Livestream nach Hause kommt, überrascht sie dieser M...

30.04.2023 | 14:35

Mann zerrt Radfahrer vom Rad, um dieses zu stehlen

Am Samstag, 29.04.2023, kam es zu einem versuchten Fahrradraub. Der mutmaßliche Räuber wurde dabei von einem Zeugen verfolgt und konnte so gefasst werden. Der Polizei gegenüber verhielt er sich dann a...

29.04.2023 | 08:30

Messerangriff in Asylunterkunft Lieboch - Tatverdächtiger festgenommen

28.04.2023 - In einer Asylunterkunft in Lieboch kam es zu einem tätlichen Angriff mit einem Messer. Ein 29-jähriger kasachischer Staatsbürger wird verdächtigt, seinen Kontrahenten, einen 30-jährigen m...

27.04.2023 | 10:17

Aggressiver Mann attackiert Sanitäter und Polizei

Obwohl ein Sanitäter nur helfen wollte, wurde er von einem 33-jährigen Mann bedroht. Die antreffende Polizei konnte den Mann nur unter Mühen und viel Gegenwehr festnehmen.

25.04.2023 | 10:12

Festnahme nach Mordversuch - Autofahrerin fährt mit Pkw auf Burschengruppe in Feldkirchen bei Graz los

25.04.2023 - Eine Autofahrerin wird verdächtigt, absichtlich auf eine Gruppe junger Männer zugefahren zu sein. Die Tat ereignete sich am vergangenen Wochenende in Feldkirchen bei Graz. Die

24.04.2023 | 09:29

Polizisten mit Waffe bedroht - Festnahme eines 61-Jährigen in Graz

24.04.2023 - Polizisten wurden in der Nacht auf Montag in Graz von einem 61-Jährigen mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Die Polizei wurde von einer Bewohnerin eines Mehrparteienhauses gerufen, da jema...

09.04.2023 | 22:07

Tragödie in Hockenheim - Kinder (7,9) tot in Wohnung aufgefunden

Eine Angehörige der zwei jungen Kinder wurde vorläufig festgenommen. Sie steht unter Verdacht die beiden getötet zu haben.

01.04.2023 | 13:45

Marchtrenk - Turbulenter Einsatz nach Messerattacke

In Marchtrenk kam es am Freitagmorgen zu einem rasanten Einsatz für Polizeistreifen, Diensthundeführer & Co.

28.03.2023 | 18:50

Stadt Linz – Flüchtiger Strafgefangener festgenommen

Aufgrund eines Streites wurde eine Streife am 25. März 2023 gegen 17:30 Uhr in die Hummelhofstraße beordert.

20.03.2023 | 18:45

Wr. Neustadt: Festnahme nach Raubüberfall und versuchter Vergewaltigung

Ein vorerst unbekannter männlicher Täter drang am 16. März 2023, gegen 16.00 Uhr, in eine Wohnung in Wr. Neustadt ein und durchsuchte die Räumlichkeiten.

18.03.2023 | 17:56

Polizist wegen Betrug und Eigentumsdelikten verhaftet

Ein Polizeibeamter aus dem Bezirk Voitsberg wurde wegen Verdachts auf mehrfachen Betrug und Eigentumsdelikten verhaftet. Die Landespolizeidirektion Steiermark hat ihn bereits vorläufig vom Dienst susp...