Niederösterreich – Gesuchte Mutter und Tochter aufgegriffen
Redaktion Polizeiticker Österreich
Die seit August gesuchte minderjährige Marlene S. und ihre Mutter Sabine S. sind im Grenzgebiet zwischen Deutschland und den Niederlanden aufgegriffen worden. Die Mutter wurde festgenommen.
Bereits Anfang September hatte die Polizei öffentlich nach der 53-jährigen Sabine S. und ihrer minderjährigen Tochter Marlene S. gefahndet. (Wir berichteten darüber).
Infolge intensiver und akribischer Ermittlungsmaßnahmen von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Assistenzbereich Fahndung, gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt Deutschland sowie niederländischen Polizeibehörden konnten sowohl die Mutter als auch die Tochter im Grenzbereich zwischen Deutschland und den Niederlanden angetroffen werden.
Die Mutter wurde gemäß dem Europäischen Haftbefehl, ausgestellt von der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau, festgenommen, die Tochter in die Obhut eines Jugendamtes übergeben.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Niederösterreich