Niederösterreich

Zwettl - Unfall zwischen drei PKWs

Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Zwettl (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Zwettl (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grieskirchen)

Ein 29-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 2. September 2021, gegen 11.10 Uhr, einen Pkw auf der L 67 im Gemeindegebiet von Zwettl, aus Richtung Germanns kommend in Fahrtrichtung Zwettl.

Hinter ihm lenkte gestern eine 23-Jährige aus dem Bezirk Zwettl einen Pkw in dieselbe Richtung und hinter ihr lenkte eine 49-Jährige aus dem Bezirk Zwettl ebenfalls einen Pkw in dieselbe Richtung.

Auf Höhe des Straßenkilometers 4,46 habe der 29-Jährige sein Fahrzeug aufgrund von Gegenverkehr angehalten, da er nach links abbiegen wollte. Auch die 23-Jährige habe das von ihr gelenkte Fahrzeug angehalten.

Die nachkommende 49-Jährige dürfte aus unbekannter Ursache gegen das Heck des Fahrzeuges der 23-Jährigen gefahren sein, woraufhin deren Fahrzeug gegen das Heck des vom 29-Jährigen gelenkten Fahrzeuges geschleudert worden sei.

Die 49-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Zwettl verbracht.

LPD Niederösterreich