Niederösterreich

Zwettl - Mopedlenker krachte ungebremst in Kleintransporter

Ein Mopedlenker hatte übersehen, dass die Fahrzeugkolonne vor ihm zum Stehen gekommen war und krachte ungebremst in einen Kleintransporter
Ein Mopedlenker hatte übersehen, dass die Fahrzeugkolonne vor ihm zum Stehen gekommen war und krachte ungebremst in einen Kleintransporter (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Zwettl-Stadt)

Am 01.09.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt um 17:29 Uhr telefonisch durch die Polizei Zwettl zu einer Fahrzeugbergung in der Karl-Kastner Straße alarmiert.

Da sich noch 3 Mitglieder von den vorherigen Einsätzen im Feuerwehrhaus aufhielten, konnten diese mit Last I Zwettl unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.

Ein Mopedlenker hatte übersehen, dass die Fahrzeugkolonne vor ihm zum Stehen gekommen war und krachte ungebremst in einen Kleintransporter. Der Mopedlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch das Rote Kreuz Zwettl in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

Durch die Feuerwehr Zwettl-Stadt wurden gestern ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, das Moped geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

Um 18:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Zwettl-Stadt