Oberösterreich

Zell an der Pram - Passant half bewusstlosem Mopedlenker

Der Verletzte wurde in Zell an der Pram vom Notarzt und von der Rettung vor Ort erstversorgt (Symbolbild)
Der Verletzte wurde in Zell an der Pram vom Notarzt und von der Rettung vor Ort erstversorgt (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr Peratschitzen)

Ein 67-Jähriger war am 22. August 2021 mit seinem Moped auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Zell an der Pram unterwegs.

Im Waldstück geriet er gestern gegen 18:40 Uhr aus bisher noch unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts auf das Bankett, kam von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum.

Bewusstlos blieb der 67-Jährige aus dem Bezirk Schärding liegen. Ein Passant fand den verletzten Mopedlenker und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Verletzte wurde vom Notarzt und von der Rettung vor Ort erstversorgt und anschließend unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

LPD Oberösterreich