Kärnten

Winklern – Schwer verletzt nach Unfall mit Motorrad

Schwer verletzt nach Unfall mit Motorrad
Schwer verletzt nach Unfall mit Motorrad (Bildquelle: Stützpunkt-Feuerwehr Winklern)

Ein 55-jähriger Mann aus Osttirol lenkte sein Motorrad am 18.04.2022 um 13:50 Uhr auf der Großglockner Straße B 107 von Winklern kommend in Richtung Lienz. Auf dem Sozius hinter ihm saß seine 51-jährige Gattin. Beide verwendeten einen Sturzhelm und geeignete Motorradbekleidung.

Im Freilandgebiet von Penzelberg, Gemeinde Winklern, Bezirk Spittal Drau geriet der Mann über die Gegenfahrtbahn, kollidierte links mit der Leitschiene und kam zu Sturz. Die Frau wurde über die Leitschiene in den Straßengraben geschleudert, der 55-jährige blieb samt Motorrad auf der Bundesstraße liegen.

Die 51-jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C7 ins UKH Klagenfurt geflogen Ihr Gatte mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins KH Lienz gebracht. Die Großglockner Straße B 107 war für ca. 50 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen neben Rettung, Notarzt und Polizei auch 18 Mann der FF Winklern.

Quelle: LPD Kärnten