Wien

Wien – Verdacht der versuchten Vergewaltigung

 Verdacht der versuchten Vergewaltigung in Wien – Wer kennt den Unbekannten?
Verdacht der versuchten Vergewaltigung in Wien – Wer kennt den Unbekannten? (Bildquelle: LPD Wien)

Das Opfer passierte die Straßenbahnstation an der Quellenstraße 156, als der mutmaßliche Täter es angesprochen haben soll.

Nachdem die 17-Jährige ihn ignoriert und ihren Weg fortgesetzt haben soll, soll sie der Tatverdächtige an der Hand in Richtung eines Parks gezogen haben. Dort soll er sie am Fuße einer Rutsche zu Boden gebracht, sich auf sie draufgelegt und geküsst haben. Die junge Frau konnte sich befreien und lief zur Straßenbahnstation zurück, wo ihr Passanten zur Hilfe gekommen sein sollen. Der unbekannte Tatverdächtige soll daraufhin geflüchtet sein, wobei er von einem Passanten kurz verfolgt und fotografiert wurde. Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Anordnung zur Lichtbildveröffentlichung erteilt.

Zeugenaufruf

Durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, werden in gegenständlicher Strafsache die Ermittlungen geführt. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer: 01-313 10/57310 bzw. 01-313 10/57800 erbeten.

Quelle: LPD Wien