Wien

Wien - Unfall mit tödlichem Ausgang

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am heutigen Morgen, kurz vor 9:00 Uhr, ereignete sich in der Sterngasse ein tödlicher Unfall zwischen einer Passantin und einem Lastwagen.

Heute Morgen ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fußgängerin in Wien-Liesing. Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll der 49-jährige Lenker des LKW aufgrund einer Kolonnenbildung auf dem Linksabbiegestreifen der Sterngasse in die Pfarrgasse angehalten haben.

Eine 60-jährige Fußgängerin dürfte diesen Moment genutzt haben, um die zwei Fahrstreifen bis zu einem Grünstreifen zu überqueren. An dieser Stelle befand sich kein Schutzweg oder eine Fußgängerampel. Als der LKW wieder anfuhr, wurde die Frau überrollt. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Landesverkehrsabteilung begann unverzüglich mit den Ermittlungen zum Unfallhergang. Es wurden bereits Zeugen des Unfalls einvernommen und die Unfallstelle vermessen. Weitere Erhebungen laufen.

Quelle: LPD Wien