Wien

[Update] Wien – Seit Samstag verschwundenes sechsjähriges Mädchen wieder da

Sechsjähriges Mädchen seit Samstag verschwunden
Sechsjähriges Mädchen seit Samstag verschwunden (Bildquelle: LPD Wien)

Wie am 19.09.2022 berichtet, fahndete die Wiener Polizei nach einem sechsjährigen Mädchen, das seit 17.09.2022 aus einer Betreuungseinrichtung der Stadt Wien abgängig gemeldet war.

Das Kind wurde im Beisein der Mutter nach einem Grenzübertritt von Tschechien nach Deutschland in einem Reisebus aufgegriffen. Nach der Verständigung durch die deutsche Polizei konnte das Mädchen von Mitarbeitern der Wiener Kinder- und Jugendhilfe übernommen und wieder zurück nach Wien gebracht werden. Sie befindet sich nun wieder in der Obhut der Stadt Wien.

Ursprungsmeldung

Ein sechsjähriges Mädchen ist seit 17.09.2022, ca. 10:00 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung der Stadt Wien abgängig. Das Kind war zuletzt im Bereich des 2. Bezirkes-Praterstern aufhältig.

Personsbeschreibung
Das Mädchen ist etwa 120 cm groß, hat eine dünne Statur und trug zum Zeitpunkt ihrer Abgängigkeit eine rosafarbene Oberbekleidung, eine schwarze Leggings und rosa Schuhe. Das Mädchen spricht nur russisch.

Quelle: LPD Wien