Wien

Wien - Schuhe geklaut und Verkäufer mit Messer bedroht

Der Tatverdächtige soll bei einem Privatverkauf von einem Paar Schuhe, den Verkäufer in Wien mit einem Messer bedroht haben (Symbolbild)
Der Tatverdächtige soll bei einem Privatverkauf von einem Paar Schuhe, den Verkäufer in Wien mit einem Messer bedroht haben (Symbolbild) (Bildquelle: CaptainRunning (CC0))

Ermittler des Landeskriminalamtes konnten einen 18-Jährigen (Stbg.: Russische Föderation) nach einem schweren Raub im Mai ausforschen.

Der Tatverdächtige soll bei einem Privatverkauf von einem Paar Schuhe, den Verkäufer (22, Stbg.: China) in einem Wohnhaus in Wien mit einem Messer bedroht haben.

Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten einen Bolzenschneider und das gestohlene paar Schuhe. Der 18-Jährige soll innerhalb der letzten zwei Jahre 16 Fahrräder gestohlen und über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten haben.

Er wurde auf Grund des Verdachts des schweren Raubes sowie des gewerbsmäßigen Diebstahls in eine Justizanstalt gebracht.