Polizeiticker Wien

Wien - Obdachlose mit Stich- und Schnittverletzungen verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Gestern, 22.07.2023, wurde eine 51-jährige obdachlose Frau während sie schlief mit Stich- und Schnittverletzungen verletzt. Es werden Zeugen gesucht.

Eine obdachlose 51-jährige Frau schlief gestern nachts im Bereich des Venediger-Au-Parks in der Nähe des Abganges zu einer U-Bahn-Station auf einer Grünfläche. Sie gab an, durch plötzliche Schmerzen aufgewacht zu sein. Ein bisher unbekannter Täter soll der Frau Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Weitere Angaben konnte das Opfer nicht machen. Die schwer verletzte Frau wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Person, die aufgrund eines vorerst anderen Polizeieinsatzes in der unmittelbaren Nähe angehalten wurde, dürfte laut ersten Ermittlungen nicht im Zusammenhang mit der Tat stehen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Wien