Wien

Wien-Meidling – 55-Jähriger soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben - Festnahme

55-Jähriger soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben
55-Jähriger soll 10-Jährigen mit Messer bedroht haben (Bildquelle: LPD Wien)

Zeugen zufolge soll ein 55-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) mehrere Kinder bzw. Jugendliche in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses beschimpft und anschließend einen von ihnen, einen zehnjährigen Buben, mit einem Klappmesser bedroht haben.

Dabei habe er den Buben am Daumen verletzt. Polizisten der Polizeiinspektion Hufelandgasse nahmen den Mann daraufhin fest und stellten bei ihm das Klappmesser sicher. Der 55-Jährige bestreitet den Bub mit dem Klappmesser bedroht zu haben. Er habe die Jugendlichen zur Rede stellen wollen, da sie ihn und seine Frau seit einigen Wochen belästigen und beschimpfen würden, dabei hätten sie ihn attackiert.

Nachdem der Mann polizeilich einvernommen worden war, wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Quelle: LPD Wien