Wien

Wien - Mann zertrümmert im Streit Tür und verletzt Freundin

Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung in Wien (Symbolbild)
Festnahme wegen des Verdachts der schweren Nötigung in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll ein Paar nach dem Feiern gemeinsam nach Hause gegangen sein und im Zuge dessen zu streiten begonnen haben.

Zu Hause angekommen, soll die Situation eskaliert sein und habe der tatverdächtige 22-jährige österreichische Staatsbürger zu randalieren begonnen.

Seine 19-jährige Lebensgefährtin soll sich aus Angst in einem Zimmer eingesperrt und die Polizei gerufen haben. Daraufhin soll der mutmaßliche Täter die Zimmertür zertrümmert und dadurch das Opfer verletzt haben.

Die 19-Jährige soll danach ins Stiegenhaus geflüchtet sein. Nachdem die Polizisten eintrafen, betraten sie die verwüstete Wohnung und nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest.

Er wurde gestern wegen des Verdachts der schweren Nötigung, der Sachbeschädigung und der Körperverletzung angezeigt. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

LPD Wien