Wien

Wien - Mann versucht Frau mit Polster zu ersticken

Mann bedroht in Wien Frau mit dem Umbringen (Symbolbild)
Mann bedroht in Wien Frau mit dem Umbringen (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Eine 43-jährige Frau kam in den Nachmittagsstunden des 29.07.2021 in die Polizeiinspektion Preindlgasse und gab an, dass ihr Mann sie nach einem Streit mit dem Umbringen bedroht hätte und versucht haben soll, sie mit einem Polster zu ersticken.

Der 50-jährige Tatverdächtige (Stbg.: Serbien) begab sich nach telefonischer Kontaktaufnahme selbstständig in die Polizeiinspektion.

Bei der Einvernahme bestritt er die Anschuldigungen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Nach Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft Wien, wurde der 50-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.