Wien

Wien – Lichtbild-Fahndung nach Verdacht des Raubes

 Lichtbild-Fahndung nach Verdacht des Raubes in Wien
Lichtbild-Fahndung nach Verdacht des Raubes in Wien (Bildquelle: LPD Wien)

Die auf den Lichtbildern ersichtlichen Männer stehen im Verdacht, einen Raub begangen zu haben.

Die Tatverdächtigen sollen das Opfer in den Eingangsbereich eines Drogeriemarktes gedrängt und Bargeld geraubt haben. Anschließend bedrohten die unbekannten Täter das Opfer mit dem Umbringen und forderten ihn auf, in die nahegelegene Wielandgasse mitzukommen.

Dort zerrten die vier Tatverdächtigen das Opfer in ein Wohnhaus und forderten sein Handy. Eine derzeit noch unbekannte Passantin bemerkte den Vorfall und forderte die mutmaßlichen Täter auf das Mobiltelefon zurückzugeben. Dieser Aufforderung kamen die Tatverdächtigen nach. Anschließend entfernten sie sich vom Tatort. Die vier Personen sind augenscheinlich zwischen 14 und 16 Jahre alt und zwischen 170 bis 180 cm groß.

Quelle: LPD Wien