Wien

Wien - Jugendliche auf Dachterrasse mit Pistole hantiert

Polizeieinsatz wegen des mutmaßlichen Hantierens mit einer Schusswaffe in Wien (Symbolbild)
Polizeieinsatz wegen des mutmaßlichen Hantierens mit einer Schusswaffe in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Gestern zur Mittagszeit hat ein Zeuge die Polizei verständigt, nachdem er einen jungen Mann auf einer Dachterrasse mit einer Pistole gesehen haben soll.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der WEGA begaben sich zum Einsatzort.

Dort wurde gestern Kontakt mit einer Frau aufgenommen, die sich in weiterer Folge als die Mutter des 17-jährigen Tatverdächtigen herausstellte.

Nach kurzer Zeit wurde eruiert, dass ihr Sohn und sein Freund (19 Jahre) mit zwei Airsoft-Pistolen auf der Terrasse hantiert haben sollen. Die Airsoft-Pistolen sowie die Munition wurden sichergestellt. Der 17-Jährige wurde angezeigt.