Wien

Wien-Floridsdorf – Festnahme nach Verdacht der gefährlichen Drohung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Landespolizei Österreich)

Im Bereich des Bahnhofes soll es zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen sein.

Dabei soll ein 47-jähriger ungarischer Staatsangehöriger einen 34-Jährigen mit einem Faustschlag attackiert haben. Der Begleiter des 47-Jährigen, ein 22-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, soll anschließend das Opfer und dessen Begleiter mit einem Klappmesser bedroht haben.

Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnten die beiden Tatverdächtigen anhalten. Der 22-Jährige wurde festgenommen. Der 47-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

Quelle: LPD Wien