Wien

Wien – Festnahme nach häuslicher Gewalt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark )

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen eines mutmaßlichen Streites in einer Wohnung alarmiert.

Ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger soll die 28-jährige Tochter seiner Lebensgefährtin gewürgt haben. Darüber hinaus soll er, laut Angaben der Beteiligten, versucht haben die Frau aus dem Fenster im zweiten Stock zu drücken. Nachdem die 50-jährige Lebensgefährtin ihrer Tochter zur Hilfe geeilt war, soll der Tatverdächtige auch sie attackiert haben.

Die Polizisten nahmen den 32-Jährigen fest. Die Vernehmung des Tatverdächtigen konnte aufgrund einer Alkoholisierung (1,94 Promille) noch nicht durchgeführt werden. Die beiden Opfer wurden durch den Vorfall leicht verletzt.

Quelle: LPD WIen