Wien

Wien-Favoriten – 2 versuchte Vergewaltigungen an jungen Frauen

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt (Bildquelle: Internet)

Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd ermittelt wegen versuchten Vergewaltigungen in Wien-Favoriten.

19.11.2022, 02:30 Uhr – 1100 Wien, Franz-Koci Straße
In einem Fall wurde von drei unbekannten Tätern versucht, eine 20-jährige Frau in ein Gebüsch zu zerren. Als eine Passantin in der Nähe war, flüchteten die unbekannten Täter.

30.11.2022, 01:15 Uhr – 1100 Wien, Jura- Soyfer Gasse
Bei dem zweiten Vorfall wurde eine 18-jährige Frau von zwei unbekannten Tätern im Durchgang einer Wohnhausanlage angegriffen. Sie wehrte sich vehement und konnte die unbekannten Täter so zur Flucht veranlassen.

Das Landeskriminalamt ermittelt in alle Richtungen. Es wurden bereits in beiden Fällen Spuren gesichert.

Quelle: LPD Wien