Wien

Wien – Fahndung nach brutalem Raubüberfall – Wer erkennt diesen Mann?

Fahndung nach brutalem Raubüberfall – Wer erkennt diesen Mann?
Fahndung nach brutalem Raubüberfall – Wer erkennt diesen Mann? (Bildquelle: LPD Wien)

Wie bereits am 08.12.2022 berichtet, sollen ein 19-jähriger algerischer Staatsangehöriger und ein bislang unbekannter Mann, am 18.09.2022, gegen 04:45 Uhr, im Bereich der Wollzeile einen 27-jährigen Mann von hinten zu Boden gestoßen, auf ihn eingeschlagen, eingetreten und ihm anschließend eine Kreditkarte und eine Armbanduhr geraubt haben. Anschließend sollen die beiden mutmaßlichen Täter in die U-Bahnstation Stephansplatz geflüchtet sein.

Polizisten gelang es im Zuge einer Sofortfahndung den 19-jährigen mutmaßlichen Täter festzunehmen. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Der mutmaßliche Komplize ist noch flüchtig. Noch am selben Tag soll dieser die geraubte Kreditkarte in einem Tankstellenshop im Bezirk Leopoldstadt verwendet haben. Dabei wurde er gefilmt. Es konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Täters ausgewertet werden.

Fahndung nach brutalem Raubüberfall – Wer erkennt diesen Mann?
Fahndung nach brutalem Raubüberfall – Wer erkennt diesen Mann? (Bildquelle: LPD Wien)

Quelle: LPD Wien