Oberösterreich

Braunau - 28-jähriger Arbeiter stürzte auf Betonboden

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ein 28-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Ried arbeitete am 8. März 2022 auf einer Baustelle in Braunau.

Kurz nach 9 Uhr wurde mit dem Kran ein Schaltisch in den 1. Stock des Gebäudes gehoben.

Dieser wurde vom 28-Jährigen und seinen drei Kollegen gesichert. Im Anschluss stieg der Pole auf den Schaltisch und hängte den Kranhaken ab. Aus bisher unbekannter Ursache kippte der Schaltisch zur Seite und der 28-Jährige fiel mit dem Schaltisch aus ca. vier Metern Höhe auf den Betonboden des 1. Stockes.

Der Verletzte musste nach der notärztlichen Versorgung von der Feuerwehr mit der Drehleiter geborgen werden; im Anschluss wurde er mit Verletzungen unbekannten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.