Wien

Wien - Einfach nur ein Vogel der mit Besitzer spazieren geht?

Die Untersuchung ergab, dass der Vogel in bester Gesundheit ist und eine artgerechte Tierhaltung gegeben ist
Die Untersuchung ergab, dass der Vogel in bester Gesundheit ist und eine artgerechte Tierhaltung gegeben ist (Bildquelle: LPD Wien)

Diese Frage stellte sich gestern wohl bei vielen, als Sie einen Mann mit seinem straußenähnlichen "Nandu" durch die Fußgängerzone der Inneren Stadt spazieren gesehen haben.

Polizisten haben sich gestern auch gewundert und nahmen den Besitzer und seinen Vogel namens "Nande" genauer unter die Lupe. Der Besitzer erzählte den Beamt* innen, dass er sich mit seinem treuen Wegbegleiter gerade auf einer Weltreise befindet.

Um sicherzugehen, dass das exotische Tier artgerecht gehalten wird, wurde der Amtstierarzt verständigt. In der Zwischenzeit wurde Nande mit frischen Früchten und Wasser versorgt, um die Wartezeit auf den Tierarzt etwas zu verkürzen.

Die Untersuchung ergab, dass der Vogel in bester Gesundheit ist und eine artgerechte Tierhaltung gegeben ist.

Polizisten haben die außergewöhnliche Amtshandlung noch fotografisch für Euch festgehalten, halfen dem Besitzer letztendlich noch sein Tier zu verladen und die Straußenfestnahme konnte wieder aufgehoben werden.