Wien

Wien - Betrunkener E-Scooter-Fahrer fährt 6-Jähriger um

Verkehrsunfall zwischen alkoholisiertem E-Scooterfahrer und einem 6-Jährigen auf einem Tretroller in Wien (Symbolbild)
Verkehrsunfall zwischen alkoholisiertem E-Scooterfahrer und einem 6-Jährigen auf einem Tretroller in Wien (Symbolbild) (Bildquelle: vargazs (CC0))

In den gestrigen Nachmittagsstunden kam es in der Theresienbadgasse im Bezirk Meidling zu einem Verkehrsunfall zwischen einem alkoholisierten E-Scooterfahrer (45 Jahre alt, Stbg.: Österreich) und einem 6-jährigen Buben auf einem Tretroller.

Erhebungen zufolge fuhr gestern der 45-Jährige mit seinem E-Scooter die Theresienbadgasse in Richtung Hufelandgasse.

In der Fußgängerzone erfasst er den 6-Jährigen frontal, wobei dieser zu Sturz kam und dabei leicht verletzt wurde. Bei dem 45-Jährigen wurde ein Alkoholwert von rund 1,2 ‰ gemesen.

Er wurde angezeigt, der 6-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt.

LPD Wien