Wien

Wien – Alkoholisierter Fahrer rammt Autos und flüchtet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

In Wien kam es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der mutmassliche Unfallverursacher, ein 39-jähriger Mann, flüchtete von der Unfallstelle und wurde später stark alkoholisiert an seiner Wohnadresse aufgegriffen.

Am gestrigen Vormittag kam es im Bereich der Felberstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ersten Erhebungen zufolge, soll ein 39-jähriger PKW-Lenker (StA.: Polen) einen Auffahrunfall verursacht haben. Der Mann soll einem Fahrzeug, das ampelbedingt an dieser anhalten musste, im Bereich des Hecks angefahren sein.

Dadurch wurde dieses Fahrzeug auf ein weiters davor angehaltenes Fahrzeug, ein Taxi geschleudert. Der 39-Jährige setzte unmittelbar nach dem Auffahrunfall seine Fahrt fort und flüchtete von der Örtlichkeit. Beim Losfahren soll der Lenker erneut gegen das Fahrzeug vor seinem gefahren sein.

Durch Zeugen konnte das Kennzeichen des geflüchteten Lenkers eruiert werden. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten den 39-Jährigen, augenscheinlich stark alkoholisiert, an der Zulassungsadresse antreffen. Dem Mann war es kaum möglich sich auf den Beinen zu halten und stütze aus eigenem in seiner Wohnung, sodass er sich durch den Sturz verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein Alkomattest war aufgrund der starken Beeinträchtigung nicht möglich. Eine Blutabnahme ergab einen Alkoholgehalt im Blut von 3,8 Promille. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.Einer der drei Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und an allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien