Wien

Wien Rudolfsheim-Fünfhaus – Mann mit Schild, Schussweste und Softair-Pistole in einem Cafe

Mann mit Schild, Schussweste und Softair-Pistole in einem Cafe
Mann mit Schild, Schussweste und Softair-Pistole in einem Cafe (Bildquelle: LPD Wien)

Mit einem Plexiglasschild, einer "schusssicheren Weste" und einer täuschend echt aussehenden Softair-Pistole soll gestern Mittag ein 42-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) ein Cafe betreten haben.

Bedroht soll er dabei niemanden haben. Polizisten der Polizeiinspektion Westbahnhof wurden alarmiert. Mit gezogenen Dienstpistolen forderten sie den 42-Jährigen zur Herausgabe der Waffe auf. Dem kam der 42-Jährige nach. Rasch konnte dann festgestellt werden, dass es sich um eine Softair-Pistole handelte.

Gegenüber den Beamten gab der 42-Jährige an, die Gegenstände zu seinem Schutz mitzuführen, eine konkrete Bedrohung konnte er jedoch nicht nennen. Schild, Weste und Pistole wurden sichergestellt, der 42-Jährige angezeigt.

Quelle: LPD Wien