Oberösterreich

Wels - Unfall auf der A8

Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht (Symbolbild)
Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 21-jähriger, ungarischer Staatsangehöriger lenkte am 23. August 2021 gegen 00:00 Uhr seinen PKW auf der linken Fahrspur der A8 in Fahrtrichtung Suben.

Vor diesem befand sich heute ein PKW mit dem eine 19-jährige, slowakische Staatsangehörige unterwegs war. Etwa auf Höhe des Strkm. 15,750 im Welser Stadtgebiet geriet das Fahrzeug der 19-Jährigen in Folge eines Fahrstreifenwechsels ins Schleudern.

Der 21-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der linken PKW-Seite der 19-Jährigen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.

LPD Oberösterreich