Oberösterreich

Wels - Arbeiter stürzte durch Hallendach

Der Arbeiter wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert (Symbolbild)
Der Arbeiter wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Ein 45-jähriger bulgarischer Staatsbürger war am 16. Juni 2021 gegen 16:30 Uhr gemeinsam mit weiteren Arbeitskollegen bei einer Halle in der Eferdinger Straße mit Dachsanierungsarbeiten beschäftigt.

Dabei wurden mit einem Kran Blechpaneele auf das Dach gehoben.

Aus bislang unbekannter Ursache brach gestern der 45-Jährige plötzlich ohne Vorwarnung durch das alte Hallendach und stürzte in die Tiefe.

Seine Mitarbeiter leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

Der Arbeiter wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert.