Steiermark

Waisenegg - Unfall gebaut und geflüchtet!

Unfall in Waisenegg
Unfall in Waisenegg (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Birkfeld)

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker wurde in der Nacht zum Freitag, 2. Juli 2021, von einem derzeit unbekannten Fahrzeuglenker abgedrängt und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Heute gegen 00:45 Uhr fuhr der 18-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit einem Pkw auf der Schanzsattelstraße L114 in Richtung Birkfeld als ihm bei Straßenkilometer 33,0 ein Pkw entgegenkam.

Der fremde Pkw geriet auf die Fahrspur des 18-Jährigen, der sein Fahrzeug deshalb ablenken musste und von der Fahrbahn abkam. In weiterer Folge prallte er gegen einen Baum.

Der andere Fahrzeuglenker hielt zwar an und erkundigte sich nach Verletzungen des 18-Jährigen. Nachdem dieser im Schock angab, nicht verletzt zu sein, setzte der unbekannte Pkw-Lenker seine Fahrt fort.

Erst später bemerkte der 18-Jährige Schmerzen und Prellungen und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.