Wie das Unternehmen mitteilt, kann es bei vereinzelten Geräten der Hochdruck-Dampfbügelstation Tefal Optimo 2 in sehr seltenen Fällen passieren, dass aufgrund eines Produktionsfehlers heißes Wasser aus dem Inneren heraustritt.
Hierdurch besteht Verbrühungsgefahr für Nutzer:innen.
Betroffener Artikel
Artikel: Hochdruck-Dampfbügelstation Tefal Optimo 2
Artikelnummer: GV4620E0
Herstellungszeitraum: Wochen 38/2019 bis 44/2019
Das Typenschild befindet sich auf der Geräteunterseite, dort sind die Artikelnummer und das Herstellungsdatum abzulesen.
Kundenservice
Betroffene Geräte können an Tefal zurückgeschickt werden. Im Austausch erhalten Sie ein Ersatzprodukt einer vergleichbaren Modellserie von Tefal. Bitte kontaktieren Sie hierfür einfach den Tefal-Kundenservice unter 0800-2552523 oder via rueckruf@tefal.com, der Ihnen alle notwenigen Informationen für die Rücksendung bzw. den Austausch des betroffenen Gerätes gibt.
Tefal: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle anderen Produkte, die nicht dem Modell und dem Herstellungsdatum entsprechen, wieder an Sie zurückgesendet werden.
Alle anderen Dampfbügelstationen von Tefal sind von diesem vorsorglichen Rückruf nicht betroffen und können auch weiterhin ganz normal genutzt werden.