Oberösterreich

Urfahr - Mann verunfallt alleine bei der Forstarbeit

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Zu einem Forstunfall kam es Montagnachmittag im Bezirk Urfahr-Umgebung. Gegen 14:00 Uhr nahm ein 39-jähriger Mann in einem Waldstück alleine die Forstarbeit auf.

Er war gerade dabei den ersten Baum auszuästen, als bei diesem zwei Äste selbständig brachen und der Baum ins Rollen kam. Der Forstwirt wurde durch den Baum im Bereich seiner Beine überrollt. Erst sechs Stunden später, so gegen 20 Uhr vernahm seine Schwester Schreie aus dem Waldstück nebst ihrer Wohnadresse. Die 46-Jährige fand ihren Bruder auf dem Boden liegend vor und alarmierte die Rettung. Rettung, Notarzt und die FF Kirchschlag waren vor Ort. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Verletzte mit Verletzungen an beiden Beinen ins Krankenhaus gebracht.