Oberösterreich

Unwetter in Leonding – Mehrere Bäume wurden entwurzelt und stürzten auf fahrendes Fahrzeug

Durch das Unwetter wurden mehrere Bäume entwurzelt und fielen auf das fahrende Fahrzeug
Durch das Unwetter wurden mehrere Bäume entwurzelt und fielen auf das fahrende Fahrzeug (Bildquelle: Feuerwehr der Stadt Leonding)

"Personen in Auto eingeschlossen!" So lautete der Einsatztext für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Leonding.

Durch das Unwetter wurden heute mehrere Bäume entlang der Hainzenbachstrasse durch den Kürnbergwald entwurzelt und fielen auf das fahrende Fahrzeug.

Um die festsitzenden Personen aus dem Pkw zu befreien mussten sich die Kameraden, mit Motorsägen ausgerüstet, durch die umgefallenen Bäume kämpfen.

Zum Glück kamen die Insassen mit dem Schrecken davon. Kurz darauf wurden noch weitere Sturmschadeneinsätze bewältigt.