Oberösterreich

Fahrzeugbergung nach Überflutung in Brandhof - PKW versank in Unterführung

Nach der Bergung des Fahrzeuges und anschließender Reinigung der Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften, wurde der Einsatz nach über drei Stunden beendet
Nach der Bergung des Fahrzeuges und anschließender Reinigung der Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften, wurde der Einsatz nach über drei Stunden beendet (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Schlüßlberg)

Nachdem bereits viele Feuerwehren in OÖ wegen Sturmschäden und Überflutungen im Einsatz standen, wurde um 19 Uhr auch die FF Schlüßlberg zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Das Fahrzeug, dass zu Beginn in Bad Schallerbach vermutet wurde, konnte schlussendlich in der Bahnunterführung in Brandhof durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach lokalisiert werden.

Nach der Ankunft der Einsatzkräfte, übernahmen die Freiwillige Feuerwehr Schlüßlberg den Einsatzort und begannen die vollgelaufene Unterführung leer zu pumpen. Die Insassen, die die Situation falsch eingeschätzt haben, konnten gestern ihr Fahrzeug noch bevor es versank, unverletzt selbstständig verlassen.

Aus vergangen Einsätzen mit ähnlicher Lage war bekannt, dass die Arbeiten sehr zeitintensiv sind. Zur Unterstützung wurde daher die Freiwillige Feuerwehr Tegernbach nachalarmiert.

Nach der Bergung des Fahrzeuges und anschließender Reinigung der Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften, wurde der Einsatz nach über drei Stunden beendet.