Niederösterreich

Untermarkersdorf - Auf die Gegenfahbrahn geraten und einen Frontalkollision verursacht

 In einer Rechtskurve dürfte in Untermarkersdorf der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich geraten sein, woraufhin es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei  (Symbolbild)
In einer Rechtskurve dürfte in Untermarkersdorf der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich geraten sein, woraufhin es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn lenkte am 9. September 2021, gegen 19.15 Uhr, einen Pkw auf der B 45 im Ortsgebiet von Untermarkersdorf, aus Alberndorf kommend in Richtung Hadres.

Zur selben Zeit lenkte gestern eine 46-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn einen Pkw auf der B 45 in der entgegengesetzten Richtung. Bei ihr im Fahrzeug befand sich ihr 50-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz.

In einer Rechtskurve dürfte der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehrsbereich geraten sein, woraufhin es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei. Die 46-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die beiden Männer Verletzungen leichten Grades.

Das Ehepaar wurde nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Horn verbracht. Ein mit dem 34-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv, ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

LPD Niederösterreich