Wien

Unfall in Wien – Alkoholisierter Lenker rammt Parkbänke und Fahrzeuge

Der Autofahrer krachte in einen LKW und PKW
Der Autofahrer krachte in einen LKW und PKW (Bildquelle: LPD Wien)

Ein 37-jähriger Autofahrer ist in der Nacht alkoholisiert und ohne Führerschein durch den Park an der Raxstraße gefahren. Dabei beschädigte er mehrere Objekte und kollidierte mit zwei Fahrzeugen.

Nach ersten Erhebungen lenkte ein 37-Jähriger im Beisein einer 32-Jährigen seinen PKW auf der Raxstraße in Richtung Triester Straße. Die dort befindliche Kreuzung überquerte er gegen die Vorschriften in gerader Richtung, fuhr über den Gehsteig und in weiterer Folge in den dort befindlichen Park.

Dort lenkte er sein Fahrzeug über mehrere Stufen, kollidierte mit einer Parkbank und setzte seine Fahrt in Richtung Eschenallee fort. Vor dem Gehsteig kollidierte er erneut mit einer Parkbank und stieß in weiterer Folge frontal gegen einen geparkten LKW sowie einen geparkten PKW.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der LKW quer über die Eschenallee geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 32-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Bei dem 37-jährigen Fahrzeuglenker konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien