Am Samstag, 3. Jänner 2026, kam es im Bezirk Murtal zu einem schweren Unfall. Ein verkeilter Baumstamm traf einen Mann bei Forstarbeiten am Bein. Er wurde per Rettungshubschrauber gerettet.
Gegen 13:20 Uhr war der 49-Jährige aus dem Bezirk Murtal gemeinsam mit seinem Sohn (18) im eigenen Wald in Obdach mit Forstarbeiten beschäftigt.
Als der Mann in der Folge einen bereits gefällten und verkeilten Baum mit einer Motorsäge bearbeiten wollte, löste sich der Stamm und traf den 49-Jährigen mit voller Wucht.
Dabei erlitt er eine schwere Verletzung am Bein, weshalb der Mann mit dem Seil des Rettungshubschraubers "Christophorus 17" aus dem steilen Gelände gerettet werden musste. Der 49-Jährige wurde ins LKH Murtal nach Judenburg geflogen.
Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten nicht erhoben werden.