Header Logo

Polizei

ticker

Heinreichs – Auto prallt bei schwerem Unfall gegen Baum

Heinreichs – Auto prallt bei schwerem Unfall gegen Baum

03.01.2026 | 12:04

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Heinreichs – Auto prallt bei schwerem Unfall gegen Baum

Pkw prallte auf winterlicher Straße gegen Baum (Bildquelle: © BFK WT / St. Mayer )

Auf der Landesstraße 61 zwischen Heinreichs und Vitis ist am Freitagabend ein Personenwagen von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Vier junge Männer wurden dabei teils schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der Landesstraße 61 zwischen Heinreichs und Vitis kam ein mit vier Personen besetzter PKW von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum.
Die Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren waren gegen 21:15 Uhr von Vitis kommend Richtung Heinreichs unterwegs. Der Lenker verlor auf der winterlichen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Insassen wurden dabei teils schwer verletzt.
Für die Feuerwehren Heinreichs, Vitis, Eulenbach und Pfaffenschlag wurde Alarmstufe 2 – Verkehrsunfall mit Menschenrettung – ausgelöst und waren innerhalb weniger Minuten am Einsatzort. Die vier Insassen befanden sich bei der Ankunft der Einsatzkräfte bereits außerhalb des Unfallwagens.
Der Rettungsdienst versorgte die verletzen Personen und brachte sie anschließend in die Landeskliniken Zwettl und Horn. Ein 21-jähriger Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber „C2“ ins Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen.
Heinreichs – Auto prallt bei schwerem Unfall gegen Baum

Auto nach Unfall stark beschädigt (Bildquelle: © BFK WT / St. Mayer )

Der Unfallwagen wurde von der FF Vitis geborgen. Die Landesstraße war während der Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. Nach 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
Im Einsatz waren 49 Mitglieder der Feuerwehren Heinreichs, Vitis, Eulenbach und Pfaffenschlag, zwei Rettungstransportwagen und das Notarzteinsatzfahrzeug vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya, der Notarzthubschrauber „C2“ sowie die Polizei.
Quelle der Nachricht: Bezirksfeuerwehrkommando Waidhofen an der Thaya

Kategorien:

Niederösterreich
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯