Burgenland

Unfall in Mattersburg - Lenker krachte gegen Pfeiler des Viadukts

Heftiger Unfall in Mattersburg (Symbolbild - Mattersburger-Viadukt)
Heftiger Unfall in Mattersburg (Symbolbild - Mattersburger-Viadukt) (Bildquelle: regiowiki.at)

Gestern kam es im Ortsgebiet von Mattersburg zu einem weiteren Verkehrsunfall.

Ein 65jähriger Mann lenkte gestern seinen PKW in Richtung Ortszentrum. Auf Höhe Viadukt beim Stadion Mattersburg, kam der Lenker aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Bereich der Gegenfahrbahn und streifte dabei die linke hintere Seite eines soeben entgegenkommenden Omnibusses der Österreichischen Postbus AG, welcher von einem 59jährigen Chauffeur gelenkt wurde.

In weiterer Folge verriss der 65-Jährige sein Fahrzeug nach rechts und kollidierte dort mit dem Mauerwerk des Brückenpfeilers des Bahnviadukts.

Augenzeugen leisteten dem Unfalllenker Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch zwei First Responder wurde der 65jährige Lenker mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.

Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkovortest verlief negativ, im Omnibus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Fahrgäste.

Die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg war mit vier Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten vor Ort und führten die Fahrzeugbergung des nicht mehr fahrbereiten PKW sowie die Fahrbahnreinigung durch. Es entstanden kurze Verzögerungen.