Unfälle

Unfall in Alland - Feuerwehr rettet den kleinen Jimmy

Allen Anschein nach blieb Jimmy unverletzt und erkundete neugierig das Einsatzfahrzeug
Allen Anschein nach blieb Jimmy unverletzt und erkundete neugierig das Einsatzfahrzeug (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Alland)

Am 23. Juli, kurz nach 01:15, wurde die FF Alland zu einer Fahrzeugbergung auf die A21, Fahrtrichtung Wien, alarmiert.

Der Fahrer eines silbernen Seat Alhambras verlor, aus ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen überschlug sich am Grünstreifen und blieb entgegen der Fahrrichtung auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen, jedoch sein Beifahrer, ein drei Jahre alter Hund, war noch im Fahrzeug eingeschlossen. Rasch verschafften sich die Kameraden über die Fahrertüre Zugang in den Frontbereich des Autos, retteten den kleinen Jimmy aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an den Besitzer.

Danach wurde der Seat mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug gehoben und von der Autobahn verbracht. In der Zwischenzeit wurden der unverletzte Fahrer und der kleine Hund im KRFB betreut.

Allen Anschein nach blieb auch Jimmy unverletzt und erkundete neugierig das Einsatzfahrzeug. Polizei und ASFINAG sicherten die Unfallstelle ab.