Oberösterreich

Unfall durch Sekundenschlaf in Maiden - 21-Jähriger tot

Pkw prallte ungebremst gegen Baum in Maiden (Symbolbild)
Pkw prallte ungebremst gegen Baum in Maiden (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 3. Juli 2021 gegen 2 Uhr mit einem Pkw auf der L1214 in der Ortschaft Maiden, Gemeinde Heiligenberg, Richtung Neukirchen am Walde.

Am Beifahrersitz befand sich heute ein 21-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen.

Der 20-Jährige dürfte vor einer leichten Linkskurve kurz eingenickt sein, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Obstbaum.

Aufgrund des Aufpralles an einem abstehenden Ast wurde das Autodach auf der Beifahrerseite stark eingedrückt, wodurch sich der 21-Jährige tödliche Kopfverletzungen zuzog. Er war auf der Stelle tot.

Der 20-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wels eingeliefert.