Oberösterreich

Überackern - Tödlicher Forstunfall

 Eine Ärztin stellte in Überackern vor Ort den Tod des 44-Jährigen fest (Symbolbild)
Eine Ärztin stellte in Überackern vor Ort den Tod des 44-Jährigen fest (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am 14. September 2021 gegen 19 Uhr wurde bei der Polizei Anzeige über einen nicht zurückgekehrten Forstarbeiter erstattet.

Der 44-Jährige aus dem Bezirk Braunau war damit beschäftigt, die Sturmschäden im Weilhartforst, Gemeindegebiet Überackern, zu beseitigen.

Aufgrund der Abgängigkeit wurde gestern gegen 19:05 Uhr eine Suchaktion gemeinsam mit den FF Überackern, Schwand, Ranshofen und zwei Personen der Braunauer Feuerwehr mit einer Wärmebilddrohne im Nahbereich der Ratzlsburg veranlasst. Weiters wurden eine Diensthundestreife und die Rettungshundestaffel aktiviert. Der Polizeihubschrauber wurde voravisiert. Die FF war mit 86 Mann vor Ort.

Es wurden Suchketten gebildet und das Waldstück durchsucht. Des Weiteren wurde der Vermisste auch von den Familienangehörigen im Nahbereich gesucht.

Gegen 20:25 Uhr konnte der Vermisste von seinem Bruder und dem Schwager im Wald unter einem gefällten Baum tot aufgefunden werden.

Die beiden Männer befreiten den 44-Jährigen von dem umgestürzten Baum mit dessen Motorsäge. Eine Ärztin stellte vor Ort den Tod des 44-Jährigen fest.

LPD Oberösterreich