Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Trieben – Hecke gerät beim Abflammen einer Wiese in Brand

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Zwei Feuerwehrleute in gelben Helmen und Atemschutzgeräten löschen ein Feuer auf einer Wiese mit Schläuchen und Löschwasser.
Heckenbrand, der durch das Abbrennen einer Wiesenfläche in Trieben außer Kontrolle geriet. (Bildquelle: Feuerwehr Trieben)

Heute Morgen, 28. Juli 2026, kam es zu einem Brand in Trieben. Ein Mann erlitt dabei Brandverletzungen. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Gegen 07:30 Uhr wurde die Polizei wegen eines Heckenbrandes alarmiert. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 64-jährigen Anwohner. Dieser gab an, dass er beabsichtigt habe, seine Wiesenfläche abzubrennen. Dabei kam das Feuer der angrenzenden Hecke zu nahe, woraufhin diese rasch in Flammen aufging.
Die Freiwilligen Feuerwehren Trieben-Stadt und Trieben-Werk rückten mit rund 20 Einsatzkräften aus und leiteten umgehend die Löscharbeiten ein. Um 08:12 Uhr konnte offiziell „Brand aus“ gemeldet werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus schafften die Einsatzkräfte zu verhindern.
Der 64-Jährige erlitt bei den Löschversuchen leichte Verbrennungen am linken Unterarm sowie im Gesicht. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch das Rote Kreuz lieferten die Rettungskräfte den Mann in das LKH Rottenmann ein.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Feuerwehr

Nächster ❯