Oberösterreich

Pattigham – Alkolenker prallte gegen Gartenzaun

Alkolenker prallte gegen Gartenzaun
Alkolenker prallte gegen Gartenzaun (Bildquelle: FF Pattigham)

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 13. Februar 2022 um 3:20 Uhr mit einem Pkw in Pattigham auf der L 509 in Richtung Pramet.

Am Ortsende kam ihm angeblich ein silberner Pkw, vermutlich der Marke Ford, in der Fahrbahnmitte entgegen. Es kam jedoch zu keiner Berührung mit diesem Fahrzeug. Er musste daher nach rechts ausweichen, wo er gegen drei Leitpflöcke, zwei Schneestangen, die Leitschiene sowie gegen einen Gartenzaun eines Einfamilienhauses stieß. Schließlich fuhr er noch auf eine Böschung, wodurch der Pkw seitlich umstürzte und auf der Fahrbahn zu liegen kam.

Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Pkw befreien und wurde nach Erstversorgung durch Rettung und Notarzt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Die FFW Pattigham, Pramet und Neuhofen waren mit etwa 30 Mann im Einsatz. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Quelle: LPD Oberösterreich