Burgenland

Traktorbrand in Sieggraben

Die B50 wurde aufgrund des Brandes für den gesamten Verkehr in beiden Richtungen bis in die Morgenstunden gesperrt
Die B50 wurde aufgrund des Brandes für den gesamten Verkehr in beiden Richtungen bis in die Morgenstunden gesperrt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Mattersburg)

Auf der B50, im Gemeindegebiet von Sieggraben (Bezirk Mattersburg), kam es letzte Nacht zu einem Brand eines Traktors samt Anhänger, welcher mit Strohballen beladen war.

Gestern gegen 23:10 Uhr fuhr eine 63-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Anhänger von Sieggraben kommend in Richtung Marz. Er war mit insgesamt 40 Strohballen beladen, als er plötzlich Rauch aus dem Motorraum wahrnahm. Binnen kürzester Zeit stand der Traktor samt Strohballen in Vollbrand.

Die Feuerwehren Sieggraben, Schwarzenbach, Marz, Rohrbach und Mattersburg waren mit 11 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Das teilweise noch brennende Stroh musste abgeladen, gelöscht, auf einen LKW umgeladen und in unmittelbarer Nähe zwischengelagert werden.

Die B50 wurde aufgrund des Brandes für den gesamten Verkehr in beiden Richtungen bis in die Morgenstunden gesperrt.

Personen und Tiere wurden weder gefährdet noch verletzt.

LPD Burgenland