Niederösterreich

Tragödie in Schwarzenbach - Kollision zwischen LKW und E-Bike endet tödlich

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Ein 43-jähriger ungarischer Lkw-Fahrer habe am 7. September 2022, gegen 13.15 Uhr, einen Lkw auf der Fahrbahn der L 5225 in Schwarzenbach in Richtung Türnitz abgestellt, um ein Paket zuzustellen.

Nach der getätigten Lieferung habe er sich wieder zum Lkw begeben, um die Laderampe mittels Schalter wieder zu schließen. Als die Rampe schon zweidrittel geschlossen war, habe er einen lauten Knall gehört.

Er sei um das Fahrzeug herumgegangen und habe einen Mann mit einem Fahrrad am Boden liegen sehen. Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land dürfte aus bisher unbekannter Ursache mit einem E-Bike in den abgestellten Lkw gefahren sein. Der 64-jährige Mann verstarb an der Unfallstelle.

Quelle: LPD Niederösterreich