Steiermark

Tödlicher Unfall in Bruck an der Mur ST – Pkw rast in Lkw

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Dienstag, 14. Oktober 2025, prallte ein Pkw-Lenker nahezu ungebremst in das Heck eines Sattelkraftfahrzeugs und wurde dabei tödlich verletzt. Sein Auto verkeilte sich unter dem Anhänger. Die Feuerwehr konnte den Mann erst nach rund 45 Minuten bergen.

Gegen 22:35 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus Slowenien mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der Brucker Schnellstraße (S6) aus Richtung Kapfenberg kommend in Richtung St. Michael in Obersteiermark.

Bei Straßenkilometer 78,6 (kurz vor dem Brucker Tunnel) nahe Bruck an der Mur fuhr ihm ein Pkw, gelenkt von einem 29-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, nahezu ungebremst in das Heck. Der Pkw schob sich unter das Heck des Sattelanhängers und blieb dort stecken.

Der Lenker des Lkw dachte zunächst an einen Reifenplatzer und hielt an. Bei der Nachschau bemerkte er den unter dem Anhänger eingekeilten Pkw.

Der Pkw-Lenker hatte durch den Anprall tödliche Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr konnte den 29-Jährigen erst nach 45 Minuten aus dem Unfallwrack bergen. Die Tachonadel des Pkw war bei 210 km/h steckengeblieben.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark