Niederösterreich

(UPDATE) Tierrettung in Ebenfurth - Gerettete Igeldame bracht erfolgreich ihre Jungen zur Welt

Igel von Feuerwehr gerettet
Igel von Feuerwehr gerettet (Bildquelle: Feuerwehr Ebenfurth Stadt)

Nicht allzuoft bekommen wir Rückmeldungen nach einer Rettung eines Wildtiers. Umso mehr freut uns diese Nachricht:

Die am Freitag von dem Feuerwehr Ebenfurth Stadt aus einem Zaun gerettete Igeldame hat am Wochenende erfolgreich ihre Jungen zur Welt gebracht.

Sie befindet sich mit ihren Babys zurzeit noch in der Wildtier Auffangstelle und die Mutter sowie ihr Nachwuchs sind wohlauf.

Ursprungsmeldung

Zu einer Tierrettung rückten die Feuerwehr Mitglieder gestern Vormittag aus. Ein Igel war beim Versuch durch ein Gartentor zu schlüpfen zwischen den Eisenstäben stecken geblieben.

Jegliche Versuche des Grundstückbesitzers samt Nachbarn das Tier zu befreien scheiterten - die Feuerwehr wurde um Hilfe gerufen.

Die Mannschaft des ausgerückten HLF3 entfernte mehrere Stäbe aus dem Zaun und somit war der Igel nach kurzer Zeit befreit. Er wurde gestern im Anschluss an eine Wildtier- Auffangstelle übergeben.