Salzburg

Tennengebirge - Tödlicher Gleitschirmunfall

Für den Mann kam im Tennengebirge trotz sofortigem Rettungseinsatz jede Hilfe zu spät (Symbolbild)
Für den Mann kam im Tennengebirge trotz sofortigem Rettungseinsatz jede Hilfe zu spät (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Im Rahmen einer Gleitschirmveranstaltung im Tennengebirge verunglückte am Nachmittag des 12. August ein 61-jähriger Deutscher tödlich.

Ungefähr 300 Meter oberhalb des Eiskogelgipfels geriet gestern der Pilot aus noch unbekannter Ursache mit seinem Gleitschirm in Schwierigkeiten und stürzte, trotz des Versuchs mit dem Rettungsschirm eine Notlandung einzuleiten, in ungefähr 2160 Metern Höhe ab.

Für den Mann kam trotz sofortigem Rettungseinsatz jede Hilfe zu spät. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Materialfehler ergaben sich keine.

LPD Salzburg