Salzburg

Taxenbach – Eine Person nach Explosion einer Sauerstoffflasche schwer verletzt

Eine Person nach Explosion einer Sauerstoffflasche schwer verletzt
Eine Person nach Explosion einer Sauerstoffflasche schwer verletzt (Bildquelle: Feuerwehr Taxenbach)

Am 13. Juli 2022, gegen 18:15 Uhr, kam es in der Ortschaft Högmoos in Taxenbach zu einer schweren Explosion einer Sauerstoffflasche.

Ein 70-jähriger Einheimischer war dabei eine Sauerstoffflasche zu befüllen, welche in weiterer Folge explodierte. Der 70-Jährige wurde durch herumfliegende Teile schwer verletzt. Er erlitt schwere Verbrennungen und eine schwere Verletzung an der rechten Hand. Nach der Erstversorgung wurde der 70-Jährige mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen. Die Ermittlungen über den genauen Hergang laufen.

Eine Person nach Explosion einer Sauerstoffflasche schwer verletzt
Eine Person nach Explosion einer Sauerstoffflasche schwer verletzt (Bildquelle: Feuerwehr Taxenbach)

Quelle: LPD Salzburg